Ueber mich

Über mich

Seit vielen Jahren bin ich mit Herzblut Ergotherapeutin. Die ersten 3 Jahre in der Psychiatrie, anschließend erst als freie Mitarbeiterin in einer Praxis und seit 1996 in eigener Praxis.

Lange galt mein größtes Interesse der Arbeit mit Kindern. So fand ich immer schon die Entwicklung von uns Menschen vom Ungeborenen bis zum Erwachsenen wahnsinnig spannend.

……. ebenso faszinierend wie sehr komplex …… und recht schwierig wirklich zu durchdringen. Läuft unsere Entwicklung doch in großen Teilen gar nicht bewusst ab. Das ist alles in Ordnung, solange sie glatt und ohne Probleme verläuft.

Nur gibt es bei der Fülle an Zusammenhängen auch immer das Risiko dass irgendwo in unserem Organismus ein Schräubchen nicht richtig dreht. Dann kann es zu vielfältigen kleineren oder größeren Schwierigkeiten kommen. 

Bei einigen dieser ent-wicklungsbedingten Schwierigkeiten, kann es sinnvoll sein, mit dem „ergotherapeutischen Auge“ hin-zuschauen. Um dies zu tun, können sie mich gerne kontaktieren.

kids-2985782__480

Im Laufe der Jahre entdeckte ich auch meine Neigung  und Freude mit erwachsenen Menschen jeden Alters zu arbeiten. So hört unsere Entwicklung doch nie auf! Und immer mehr darf ich erfahren wie ähnlich die Bedürfnisse vom jungen, mittelalten und alten Menschen sind. Auch ähnelt die Begleitung der Menschen unterschiedlichen Lebensalters sich insgeheim mehr als ich mir früher vorgestellt habe.

Ich liebe die Vielfalt und das Bunte meiner Arbeit. Und immer noch; auch nach nun 30 Jahren, beglückt mich dieses Beisammensein mit den unter-schiedlichsten Menschen.

Herzlichst Ihre,
Susanne Nebelung